NEWS  PRODUKTE

November 2018

EKU Clipo Familie

1995 war der EKU Clipo der erste werkzeuglos montierbare Schiebetürbeschlag mit raffinierter Cliptechnik. Und noch heute ist er erste Wahl.

Der EKU Clipo ist der Klassiker mit uneingeschränkten Einsatzmöglichkeiten in der Küche, im Wohnzimmer, Büro und Badezimmer. Das weltweit breiteste Sortiment erfüllt alle Ansprüche von kreativen Handwerkern und Möbeldesigner, insbesondere beim Bau von anspruchsvollen Designmöbeln. Für den grossartigen Erfolg der EKU Clipo Familie gibt es viele Erklärungen:

Effiziente Montage – dank werkzeugloser Cliptechnik und komfortabler Höhenjustierung
Unsichtbar – in die Laufschiene integrierte Dämpfung, Anwendungen ohne Nut im Boden
4 Gewichtsklassen – Türe bis 15, 16, 26 und 36 kg
3 Türvarianten – Holz, Glas und Aluminiumrahmen
Vielfältige Designvarianten – 18 Standard Versionen, und über 100 zusätzlich Industrie Versionen für alle Kundenbedürfnisse

Tipp: Lesen Sie unser spannendes Interview über Design Thinking mit dem mehrfach prämierten Industrie- und Möbeldesigner Stefan Brodbeck. Aufgrund seiner Vielseitigkeit konnte er den EKU Clipo bei diversen Designideen einsetzen. Unter anderem bei Büromöbeln für den bekannten Büromöbelhersteller Kinnarps.

Zum Interview mit Designer Stefan Brodbeck
EKU CLIPO Familie
EKU DESIGN WORLD

Bild_Newsbeitrag_Clipo_Familie.jpg